Collaboration/Zusammenarbeit ist mehr als nur der Einsatz eines Systems zur gemeinsamen Kalender- und E-Mail-Verwaltung eines klassischen Groupware Servers wie beispielsweise MS Exchange. Zusätzlich zu der meist vorhandenen Notizfunktion und einer rudimentären Aufgaben- und Kontaktverwaltung erweitern neue Anforderungen und Technologien diesen Ansatz in Richtung Collaborations-System.

Teamarbeit durch Collaborationslösungen
Bewährte Funktionen werden durch neue Funktionalitäten ergänzt, die die Zusammenarbeit der Mitarbeiter erleichtern oder verbessern. Der Zugriff auf das Collaborations-Tool erfolgt am Arbeitsplatz bequem über den Browser. Damit entfällt die aufwendige Pflege von lokalen Systemen. Auch der Zugriff von unterwegs wird enorm erleichtert, ebenso die Anbindung von Mobilgeräten wie z. B. iPhone, Blackberry und Windows-Mobile-Geräten.
Der Nutzen einer Collaboration Suite – zentrale Administration
- Minimaler Aufwand für die Bereitstellung von Kontakten, Notizen, Kalendern, Aufgaben, E-Mails, Webkonferenzen, gemeinsamen Filespaces und Chat-Funktionalitäten
- Geänderte Daten stehen sofort allen Mitarbeitern zur Verfügung
- Backup von nur einem Server
- Zentrale Software-Updates – keine Turnschuhadministration
Bereits seit 2006 setzen wir erfolgreich die Open Source Groupware von Zarafa bei Kunden ein. Wir waren einer von nur zwei Platinum Partnern von Zarafa in Deutschland. Mit der Umstellung hin zu Kopano sind wir Kopano Platiunm Partner geblieben. Darüber hinaus sind drei unserer Techniker ausgebildete Kopano Advanced Engineers.
Kopano ist eine Sharing- und Communication Software für Unternehmen, die E-Mail, Video-Meetings, Kalender und File-Sharing in einer einzigen Oberfläche zusammenbringt. Und heute unsere erste Wahl, wenn Sie Interesse daran haben ihr Team besser miteinander zu vernetzen.
Gerne beraten wir Sie zum Thema Collaboration Software und entwickeln ein individuelles Sicherungskonzept für Ihr Unternehmen. Sie erreichen uns unter der 0931/250993-10 oder per Mail an .