Hallo Anastasia! Schön, dass du ab sofort Teil der Marketing-Familie von bitbone bist. Wir freuen uns, gemeinsam kreativ zu sein, Ideen zu entwickeln und Kampagnen auf die Beine zu stellen.

Anastasia UljanovEin paar Worte über dich: Ich heiße Anastasia Uljanov und nein, meine Familie hat nichts mit dem bekannten Lenin Uljanov zu tun – ist aber meist ein guter Eisbrecher. Aufgewachsen bin ich im fränkischen Schweinfurt, bis es mich in die große Stadt gezogen hat: Berlin. Acht Jahre, ein Bachelor in BWL und Berufserfahrung im Event- und Marketingmanagement später habe ich die Hipster-Flohmärkte, Spätis und Open Air Raves wieder verlassen. Mein Herz schlägt wohl doch für Franken: Zurück in Würzburg startete ich in einer PR-Agentur, um Kund:innen aus verschiedensten Branchen in der Öffentlichkeit zu platzieren.

Was findest du denn besonders schön an Würzburg? Würzburg hat für mich alles, was ich an der lauten Hauptstadt irgendwann nicht mehr leiden konnte: Es ist klein genug, um Freund:innen spontan über den Weg zu laufen, aber groß genug, damit es nicht jeden Tag passiert. Pizza von Pepe im Cosmo, Volleyball am Main oder ein Sternla im Dornheim – mehr brauche ich nicht.

Wie bist du zur bitbone gekommen und in welchem Bereich wirst du zukünftig arbeiten? Nach der Agenturerfahrung wollte ich aktiv auf Unternehmensseite wechseln und habe die bitbone über LinkedIn gefunden – das Social Business Network hat also funktioniert. Mit kreativen Marketingkampagnen und Projekten möchte ich der bitbone weiterhin einen modernen, frischen und sympathischen Anstrich verleihen.

Auf was freust du dich dabei am meisten? Im Team Ideen zu entwickeln und diese dann wachsen zu sehen. Gemeinsam entstehen tolle Projekte, die man sehen und spüren kann. Ob ein Merch-Artikel in der Hand, die Veröffentlichung eines Artikels oder ein Live-Event, das alle begeistert: Man sieht das Ergebnis, für das man hart arbeitet.

Wie ist dein erster Eindruck? Ich hatte ein offenes und warmes Willkommen. Noch vor meinem ersten Tag hatte ich bereits Kontakt zu Kolleg:innen, die sichergehen wollten, dass einem reibungslosen Start nichts im Weg steht. Und genau darum geht’s doch: Ein People’s Business, weil man mit Menschen zusammenarbeitet. Dazu hat die bitbone ein tolles Büro im Herzen von Würzburg. Nach über einem Jahr Home Office, habe ich vergessen, wie schön ein Office sein kann.

Kurze Fragen – kurze Antworten:

Team Sommer oder Winter? Winter! Snowboarden bei Sonnenschein geht über jeden Strandurlaub.

Was ist deine Lieblingseissorte? 100% Banane.

Was ist deine Lieblingsserie? Klassischer Girls Stuff: Gossip Girl, Sex and the City, Desperate Housewives.

← zurück