Teamzuwachs bitbone_Luisa Fahney

Luisa Fahney

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Teamzuwachs für den Bereich Marketing.
Herzlich willkommen Luisa!

Kurz ein paar Worte zu dir: Ich heiße Luisa Fahney und wohne seit gut einem halben Jahr hier in Würzburg. Aufgewachsen bin ich in Warstein, habe nach dem Abitur an der Fachhochschule in Soest mein Bachelorstudium „Design- und Projektmanagement“ absolviert und war dann im Rahmen meiner Abschlussarbeit für ein halbes Jahr in Stuttgart. Letztendlich hat mich dann mein Masterstudiengang „Innovation im Mittelstand“ in das schöne Würzburg geführt.

Was findest du denn besonders schön an Würzburg? Ich bin sehr gerne am Main, es ist einfach ein tolles Feeling, bei gutem Wetter da zu sitzen und den Ausblick auf die Festung zu genießen. Außerdem hat der Stadtkern viel zu bieten mit den vielen kleinen Gässchen, tollen Straßencafés und schönen Gebäuden.

Wie bist du zur bitbone gekommen und in welchem Bereich wirst du zukünftig arbeiten? Auf die bitbone bin ich über eine Stellenanzeige auf Xing gestoßen. Ich wollte neben meinem Masterstudiengang auch Praxiserfahrung sammeln und da hat sich die Werkstudentenstelle im Marketing bei bitbone perfekt dafür angeboten. Aufgaben, die mich zukünftig bei bitbone erwarten, sind beispielsweise Contenterstellung, Videoschnitt, SEO-Analysen und alles rund um die Unternehmenswebsite.

Auf was freust du dich dabei am meisten? Ich freue mich am meisten darauf, mich mit neuen Programmen auseinanderzusetzen und meine Skills zu erweitern. Denn genau diese Praxiserfahrung fehlt im Studium. Ansonsten freue ich mich auch auf die neuen Kollegen, einfach zu quatschen, mich austauschen und auch von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Wie ist dein erster Eindruck? Sehr positiv, sehr nette Kollegen, die mir bei jeder Frage helfen.
Ich finde den offenen Umgang miteinander sehr schön und dass man auch mal über Persönliches quatschen kann. Grundsätzlich fühle ich mich hier sehr wohl und habe den Eindruck, dass ich sehr gut zur bitbone passe.

Kurze Fragen – kurze Antworten:

Was wolltest du als Kind einmal werden? Ich wollte als Kind immer Mama werden

Was ist dein Lieblingsbuch? Das Café am Rande der Welt

Welche App ist für dich unverzichtbar? Der Klassiker WhatsApp – aber ohne diese App geht im Studium einfach nichts.

← zurück