Kindern in Not eine Freude zu Weihnachten machen

Weihnachten im SchuhkartonWeihnachten im Schuhkarton ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, Operation Christmas Child. Bereits seit 1993 wurden weltweit über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht. Der Schuhkarton voll kleiner Überraschungen soll Kindern sozial schwacher Familien Freude bereiten, denn für viele von ihnen ist es das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens.

In den Schuhkartons finden sich nicht nur Spielsachen und Süßigkeiten, sondern auch ganz praktische Sachen, wie Schulhefte, warme Kleidung oder Hygieneartikel. Was für uns ganz normale Alltagsgegenstände sind, ist für viele bedürftige Kinder von unschätzbarem Wert: Denn meist können ihre Familien sich diese Dinge selbst nicht leisten.

In diesem Jahr haben auch wir uns an Weihnachten im Schuhkarton beteiligt, um mit unserer Päckchenspende Kindern weltweit eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Noch bis zum 15.11.2017 können die Päckchen an ausgewiesenen Annahmestellen abgegeben werden. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der Aktion Weihnachten im Schuhkarton.

Packen Sie mit und bereiten Sie Kindern in Not eine Freude zu Weihnachten!

 

 

 

← zurück