Es war einmal ein Admin eines produzierenden Unternehmens im Bayrischen Idyll, der wusste nicht mehr ein, noch aus: Immer mehr Server in seinem weltweiten Unternehmensnetz und er allein auf weiter Flur; ganz allein für alle und immer verantwortlich. Für strategisch wichtige Weiterentwicklungen blieb keine Zeit. Personelle Unterstützung war nicht in Sicht. Wie sollte das nur weitergehen?

Von IT-Automation hatte er bei bitbone schon häufiger gehört… Sollte dies tatsächlich die Lösung für alle seine Sorgen sein? – Ja! Hoch- oder Runterfahren, Patchen, Wiederanlauf etc. gelingen dank Infrastructure as Code und Red Hat Ansible nun auf Knopfdruck. Die Server sind allzeit up-to-date, der Admin ist sorgenfrei und hat weitere Automation-Ansätze bereits im Kopf und endlich auch die Zeit, sich um Wichtigeres als repititive Aufgabe zu kümmern.

Die ganze Geschichte erzählen wir Ihnen im September im Rahmen eines Webcasts mit dem Titel: „400 Server weltweit. 1 Admin in Bayern. Läuft!“

Anmelden, Zuhören, Mitreden








Datenverarbeitung*




← zurück