Unser Partner Sophos hat uns über die begrenzte Verfügbarkeit einiger APX Access-Point-Modelle hingewisen.

Auf Grundlage der Verkaufszahlen geht Sophos davon aus, dass die verbleibenden Bestände der Modelle APX 120 und APX 530 im Laufe dieses Quartals aufgebraucht sein werden. Alle anderen Modelle werden voraussichtlich etwas länger verfügbar sein. Die Verkäufe von Access Points können jedoch von Monat zu Monat erheblich schwanken und unerwartete Bestellungen können die Bestandssituation verändern. Deshalb können sich alle in dieser E-Mail genannten Zeitangaben noch ändern.

Seit der Einführung der Wi-Fi 6/6E Access Points der AP6-Serie hat sich die Nachfrage nach der APX-Serie merklich verändert, da der Markt immer stärker die neuere Technologie annimmt.

Um zu vermeiden, dass mehrere Daten für den End-of-Sale bekannt gegeben werden, die den Lebenszyklus-Prozess für die APX-Serie verkomplizieren würden, verfolgt Sophos einen ähnlichen Ansatz wie beim Verkaufsende der Hardware-Geräte der XG-Serie. Sophos wird zu gegebener Zeit die relevanten Meilensteine des Lebenszyklus für die APX-Serie bekannt geben, um ein einziges Datum für das End-of-Life kommunizieren zu können.

Aufgrund der unvorhersehbaren Natur des Wi-Fi-Verkaufs kann es vorkommen, dass ein einzelnes Modell ausverkauft ist, bevor Sophos eine offizielle Ankündigung zum Lebenszyklus macht.

Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden und stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben.

 

← zurück