Das Team der bitbone AG

Um Ihnen das höchstmögliche Niveau an Qualität und Service zu bieten, setzen wir auf Teamwork, denn nur so können wir unsere Stärken optimal nutzen.

Hinter der bitbone AG steht ein außergewöhnlich starkes Team. Unsere Mitarbeiter leben die Philosophie des Unternehmens und arbeiten gerne zusammen. Ein solches positives Betriebsklima führt uns zu optimalen Lösungen und Ergebnissen für Sie. Bei uns finden Sie die gelebte Unternehmenskultur, die als Basis für hohe Leistungsfähigkeit unverzichtbar ist.

Lernen Sie uns kennen!

Management

Thomas Sprickmann Kerkerinck

Vorstand

Werdegang

Geboren und aufgewachsen im westfälischen Münster, studierte Thomas Sprickmann Kerkerinck ab 1983 Volks- und Betriebswirtschaft an der WWU Münster. Seine berufliche Laufbahn startete er 1993 als Niederlassungsleiter in einem Dienstleistungsunternehmen in Berlin.

Nachdem er 1983 erstmals in Berührung mit Computern gekommen war – zunächst mit Mainframe, dann mit C64 und den ersten PS2-Systemen –, wechselte sein Schwerpunkt in Berlin hin zur IT. Ab 1999 leitete er den Vertrieb in einem Systemhaus in Dortmund. Dort fand er einige Kollegen, die 2001 die natural computing GmbH in Dortmund gründeten, deren Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter er wurde. Bereits seit 2002 im Linux-Verband tätig, wurde er Ende 2005 zum Geschäftsführer des Linux-Verbandes e.V. ernannt. Gleichzeitig schied er aus der natural computing GmbH aus und betätigte sich als selbstständiger IT- & Managementberater. Als Berater wurde er 2006 erstmals für die bitbone AG tätig und dann im Mai 2007 in den Vorstand der bitbone AG berufen. Eine der ersten Aufgaben war die Ausgründung des Geschäftsbereichs Software-Distribution in die 8Soft GmbH, der er seitdem als Geschäftsführer vorsteht.

Als Vorstand der bitbone AG liegen seine Schwerpunkte neben der allgemeinen Unternehmensführung heute eher im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Marketing sowie der Verantwortung für die Tochtergesellschaft.

Sebastian Scheuring

Vorstand

Werdegang

Geboren und aufgewachsen in Würzburg (Frankenland), studierte Sebastian Scheuring ab 1995 an der FH Würzburg Informatik, nur unterbrochen von seinem Zivildienst im Zentrum für Körperbehinderte (1996-1997). Nachdem er in der Informatik sein Herz für Linux entdeckt hatte, schloss er sein Studium mit einer Diplomarbeit über den Verzeichnisdienst LDAP bei der bitbone AG ab. Bereits während des Studiums beriet und betreute er Kunden im Bereich Informationstechnologie. Als erster Mitarbeiter bei der bitbone AG nach den Gründern wurde er schnell mit der technischen Leitung betraut und ist seit 2004 Mitglied im Vorstand.

Als Vorstand hat er heute längst nicht nur Verantwortung für die Technik, sondern selbstverständlich auch für den Vertrieb und die allgemeine Unternehmensführung.

Marketing & PR

Alexandra Sondergeld

Leitung Marketing & PR

  • Email:
  • Tel: +49 931/250993-10
  • Fax: +49 931/250993-199

Ann-Kathrin Jacobs

Marketing & PR

  • Email:
  • Tel: +49 931/250993-10
  • Fax: +49 931/250993-199

Marie-Christin Flöhl

Marketing & PR

  • Email:
  • Tel: +49 931/250993-10
  • Fax: +49 931/250993-199

Technik & Support

Bei technischen Problemen erreichen Sie unseren qualifizierten Support per E-Mail an
.
Kunden mit bestehendem Supportvertrag mit telefonischer Annahme rufen bitte unsere Zentrale an: +49 931/250993-10.

Christof Musik

Entwicklung / Support

Zertifizierungen

  • ITIL Version 3 Foundation Examination
  • Puppet für Fortgeschrittene
  • Red Hat Certified Virtualization Administrator
  • Technical Support Course for WinMagic
  • Kopano Certified Administrator & Engineer

André Welter

Consultant / Support

Zertifizierungen

  • Red Hat Certified Engineer
  • Red Hat Certified Virtualization Administrator
  • Red Hat Certified Salesperson for Platforms, Middleware and Virtualization

Christian Rüb

Projektabwicklung / Support

Zertifizierungen

  • Sophos Certified Architect & Engineer
  • Kaspersky Lab Certified Professional
  • Red Hat Certified Engineer
  • Kopano Advanced Engineer
  • SEP Certified Administrator
  • Technical Support Course for WinMagic

Markus Koas

Support

Zertifizierungen

  • SEP sesam Basic Administrator

 

Alexander Gerhard

Support

Zertifizierungen

  • Kaspersky Lab Data-Security Specialist Professional

Vertrieb

Unser Vertriebsteam erreichen Sie am besten über unsere Zentrale:

Telefon: +49 931/250993-18
Fax: +49 931/250993-199
E-Mail:

Martin Ebert

Vertrieb

Zertifizierung

  • Kaspersky Lab Data-Security Specialist - Endpoint Security Associate
  • Sophos Certified Sales Consultant
  • Sophos UTM Sales Consultant
  • Sophos Endpoint Protection Sales Consultant
  • Sophos Complete Security Sales Consultant
  • Sophos SafeGuard Encryption Sales Consultant

Fedrick Charles Harscher

Vertrieb

Zertifizierungen

  • Sophos Certified Sales Consultant

Verwaltung

Monika Düll

Sekretariat / Assistenz der Geschäftsleitung

  • Email:
  • Tel: +49 931/250993-10
  • Fax: +49 931/250993-199

Alexandra Schott

Buchhaltung

  • Email:
  • Tel: +49 931/250993-10
  • Fax: +49 931/250993-199

Auszubildende

Tobias Unger

Auszubildender in der Technik

Fachinformatiker für Systemintegration

Steffen Barnau

Auszubildender in der Technik

Fachinformatiker für Systemintegration

Bryan Gieszer

Auszubildender in der Technik

Fachinformatiker für Systemintegration